Freitag, 26. Dezember 2014

Himbeer-Mascarpone-Dessert zu Weihnachten


Frohe Weihnachten!


heute melde ich mich nur ganz kurz aus meiner Weihnachtsküche.
Wir lassen es heute ganz ruhig angehen...viele Weihnachtsfilme gucken, Tee trinken und werden uns vom weihnachtlichen Fressmarathon etwas erholen:-)
Die letzten zwei Tage waren sehr gemütlich im kreise der Familie mit viel gutem Essen!:-)
Am 1.Weihnachtsfeiertag sind wir immer für das Dessert zuständig.
Ich habe ein sehr leckeres Himbeere-Mascarpone-Dessert kreiert:-)
Seht selbst...



Hier kommt das Rezept:
(für 11 Gläser)

500g Quark
500g Mascarpone
1/2 Bio-Orange Saft und Schale
5 EL Zucker
2 Becher Sahne
3 Pack. Vanillezucker
500g Himbeeren TK oder frisch
3 EL brauner Zucker
etwas rosa Lebensmittelfarbe oder Himbeersaft zum einfärben der Creme


Quark, Mascarpone, Saft und Schale der Orange, Zucker und 1. Pack. Vanillezucker in der Küchenmaschine schön cremig rühren.
In der Zwischenzeit die Sahne mit 2 Vanillezucker aufschlagen und ca. 3/4 der Sahne vorsichtig unter die Creme heben.
Gläser bereitstellen...
Die Creme auf 2 Schüsseln aufteilen. Die eine Hälfte habe ich mit etwas Lebensmittelfarbe von Wilton eingefärbt. Jetzt darf geschichtet werden.
Verteilt die rosa eingefärbte Creme auf die 11 Gläser, dann kommen die Himbeeren darauf. Bestreut diese mit dem braunen Zucker und verteilt die helle Creme vorsichtig darauf. Zum Schluss füllt ihr die restliche Sahne in einen Spritzbeutel und setzt auf jedes Dessert einen Sahnetuff. Ich habe mein Dessert noch mit Zuckerperlen und Blätterteig-Keksen dekoriert.





Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag!
Eva-Maria


22 Kommentare:

  1. Liebe Eva-Maria,
    Ein köstliches Dessert und ein richtiger Hingucker:-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schaut so schön aus und klingt superlecker


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach "reinsetzen" aus ... so yummie! Und das Brettchen ist auch ein richtiger Hingucker!

    Habt ein zauberhaftes Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva-Maria,
    das sieht aber zauberhaft aus. Ich werde es nicht zu Weihnachten machen- aber für Silvester dürfte es ja auch gehen. Freue mich schon darauf.
    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  5. Sieht so lecker aus ... und das nicht nur Weihnachten. Liebe Grüße Charlotta

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das tolle Rezept, es sieht köstlich aus und ist bestimmt auch sehr lecker. Die Bilder dazu regen sehr an und gefallen mir ausgesprochen gut. Alles sehr liebevoll präsentiert.

    Herzliche Grüße
    Marie

    PS: http://mio-sogno.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
  8. das sieht super-lecker aus !!!!
    wie groß sind denn die Gläser? suche noch etwas für Weihnachten und muss 2 verschiedene Desserts vorbereiten (Allergiker.....:-) )
    liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Kurze Frage auch von mir... Du schreibst 2 Becher Sahne... Meinst Du Becher à 150ml oder Becher à 200ml ??
    Herzlichen Dank und beste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super lecker aus!! :) Werde ich bestimmt auch einmal ausprobieren ;)
    Auf meinem Blog habe ich auch ein Himbeer-Dessert, vielleicht schaust du ja mal vorbei (himbeer-zauber.blogspot.de), ich würd mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße,
    Joe von Himbeerzauber

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für dieses Rezept. Ich werde es am Sonntag ausprobieren :)

    Liebe Grüße aus Erfurt,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. hallo. hast du die himbeeren erwärmt?

    AntwortenLöschen
  13. Hallo..ich möchte dieses auch probieren...kann ich es schon einen Tag vorher zubereiten und im Kühlschrank lagern ?

    AntwortenLöschen
  14. Hat super geschmeckt ������

    AntwortenLöschen
  15. Habe ich mir nach meinem Sprachkurs Schweizerdeutsch gemacht und es war einfach nur super lecker.Großes Lob.

    AntwortenLöschen
  16. Hab es etwas abgewandelt mit Spekulatius Bröseln unten und Kakao Pulver ober. War super lecker.

    AntwortenLöschen
  17. War sehr lecker und sah auch toll aus.

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich lecker an,mein Favorit.Danke wird gemacht wenn die Familie kommt

    AntwortenLöschen
  19. Kann man es schon ein Tag vorher zubereiten???☺️

    AntwortenLöschen