Sonntag, 3. Mai 2015

eine Torte zur Erstkommunion für Lukas

Ihr Lieben,
ich hatte heute den Auftrag eine Torte für eine Erstkommunion herzustellen.
Lukas hat sich eine Schokoladentorte mit Banane und Erdbeeren und ein paar Cupcakes gewünscht.
Es war schon eine kleine Herausforderung, da die Geschmackskombination Erdbeere und Banane schon speziell ist und ich überhaupt keine Banane mag!!!
Ich habe gestern einen Schokoladen-Biskuit hergestellt, diesen mit Erdbeermarmelade bestrichen, darauf kamen in dünne Scheiben geschnittene Banane und darauf eine Sahnecreme mit Erdbeerstückchen. Umhüllt würde die Torte heute Morgen mit einer Mascarpone-Creme und mit frischen Erdbeeren belegt.
Außerdem habe ich die Torte und die Cupcakes mit selbstgebastelten Toppers verziert.
Hier kommen ein paar Bilder





Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend
liebe Grüße,
Eva-Maria

1 Kommentar:

  1. mhhhh.... :) die sieht ja lecker aus. Ich habe heute auch zum Glück meine Erdbeertorte fertig, so bin ich nicht so neidisch. ;)
    Liebe Grüße Maira

    p.s. du machst ja echt tolle Sachen!!

    AntwortenLöschen