Freitag, 18. Dezember 2015

Sweet Santa-Marmelade und Bratapfellikör

Hallo zusammen,
ich habe diese Woche schon Urlaub :-) und konnte daher schon viele Dinge erledigen!
Weihnachtsshopping in Hamburg,
Weihnachtsbaum gekauft (der im Wohnzimmer wirklich groß ausfällt :-)), 
Geschenke gekauft und hübsch verpackt und wie jedes Jahr, 
habe ich kleine Mitbringsel für Familie und Freunde vorbereitet.  
Heute möchte ich Euch meine "Sweet Santa-Marmelade" vorstellen....die Basis sind Kirschen, die mit Orangensaft , Zimt, Anis und gewürfelten Marzipan verfeinert wurden.






Hier kommt das Rezept:
(für ca. 6 kleine Gläser)

6 sterile Gläser
750g Kirschen TK
500g Gelierzucker 2:1
250 ml Orangensaft
3 Anissterne
2 Zimtstangen
1 TL Zimt gemalen
100g Marzipan 

Gebt alle Zutaten in einen großen Topf und lasst alles über Nacht gut durchziehen!
Dann könnt Ihr die Masse erhitzen und die Gewürze entfernen. Masse fein pürieren und  ca. 5 Minuten sprudelnd aufkochen lassen. Dann in sterile Gläser füllen und gut verschließen. 



Bei diesen ganzen Weihnachtsvorbereitungen habe ich jetzt Lust auf einen leckeren Kaffee mit Kardamom, Vanille, Zimt und Marshmallow:-)

Bratapfellikör von hier




Habt es fein!
Eure Eva-Maria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen